Sie sind hier

Privatstunden

Privatstunden sind das effektivste Mittel um schnell und unkonventionell im System voran zu kommen .

Besonders geeignet sind Privatstunden vor allem für Schüler die sich dazu entschlossen haben, Ausbilder im Ving Tsun oder Escrima zu werden. Hier können auch Themen und Techniken behandelt werden, die im normalen Unterricht aus Zeitgründen nicht oder nur sehr selten behandelt werden. Außerdem lässt es sich mit nur einem Schüler intensiver arbeiten, da man sich ausschließlich um diesen einen Schüler kümmern kann .

Massenunterricht bringt nur sehr selten die wahren Qualitäten eines Schülers zum Vorschein. Privatunterricht fördert den Schüler in der von ihm gewünschten Weise, sodass er seine Fortschritte schon nach kurzer Zeit selbst feststellen kann .Während der Normalschüler für die Übungsleiter Ausbildung ca. 4 Jahre in Anspruch nehmen muss, kann er diese mit Privatunterricht auf nur ca. 3 Jahre verkürzen. Ich möchte hinzufügen, dass dies nur ein ca. Zeitraum ist, denn es gibt Schüler mit schneller Auffassungsgabe und solche , die sich jeden Fortschritt hart erarbeiten müssen, was nicht heißen muss, dass der Schüler mit der guten Auffassungsgabe auch der bessere ist.

Privatstunden ermöglichen es, dass man besser auf den Schüler und seine Probleme mit der Technik eingehen kann um ihn in seinem Vorwärtsstreben zu unterstützen. Privatstunden werden generell im Ving Tsun HQ (Brunngartenstr.5) in Dachau erteilt. Diese können nach Absprache mit Sifu Stauner (Tel:08131-276060) auch von seinen Ausbildern durchgeführt werden.

Lehrgänge im Ving Tsun und Escrima

Lehrgänge im Ving Tsun / Escrima sind hervorragend geeignet für Anfänger und Neuinteressierte, um einen Einblick in unser System zu erlangen . Für fortgeschrittene Schüler eignen sich Lehrgänge ausgezeichnet, um sich auf Prüfungen vorzubereiten und um auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, da unser System sich ständig weiterentwickelt. Zudem können auf diesen Lehrgängen Prüfungen im jeweiligen Programm absolviert werden .

Besonders interessant sind unsere Chi Sao (klebende Hände) - Lehrgänge für Fortgeschrittene, da das Chi Sao als die Seele des Ving Tsun angesehen werden muss und die schon legendäre Effektivität des Ving Tsun ausmacht. Chi Sao gibt es in keinem anderen Stil und ist für die meisten noch immer ein Mysterium .

Bei einem Wochenend-Lehrgang kann der Schüler in den meisten Fällen ein Programm von mindestens drei Monaten normalen Unterrichts mit nach Hause nehmen, sodass auch auswärtige Schüler, die nicht ständig wegen weiter Anfahrtswege im Unterricht erscheinen können, die Möglichkeit haben, Ving Tsun oder Escrima zu erlernen.

  • Zugriffe seit dem 22. November 2004

  • 0457533
  • ©Copyright by Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu 2004-2024

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer