Sie sind hier

Oliver Pörner, 30.3.2010

Mit der Holzpuppen – DVD legt Sifu Ulrich Stauner ein umfassendes Kompendium zum Verständnis der Holzpuppe vor.

Wie bereits von seinen vorhergehenden DVDs gewohnt, erläutert Uli mit hoher Qualität und viel Liebe zum Detail ausführlichst, die in 3 Themen – Blöcke (Baqsics, PoPai, Kickingsektion) und zehn Sektionen gegliederte Holzpuppenform.

Alle Bewegungen werden ausführlich an der Holzpuppe sowie am Partner demonstriert.

Auf die Bedeutung der Holzpuppenarme (wann bin ich innen, wann außen) wird ebenso eingegangen wie auf korrekte Fußpositionen, korrekte Winkel zum Dummy und Ausrichtung zum Gegner.

Neben dem „Warum“ wird auch das „Wie“ erklärt: mit welcher Energie arbeite ich an der Puppe, korrekte Position ist wichtiger als Geschwindigkeit etc.

Uli ist Idealist, er hält nichts zurück. Leicht hätte er die DVD in mehreren Teilen verkaufen können, wie heute auf dem Kampfsport/-kunst – Markt oft üblich. Aber Uli geht es um das Ving Tsun und die qualitative Wissensvermittlung.

Auch wenn man aus einer anderen Wing Chun – Linie kommt, wird man genügend interessante Stellen finden, um sein Wing Chun zu verbessern. Somit kann ich jedem Wing Chun – Enthisiasten, der offen ist zu lernen, diese DVD ans Herz legen.

Uli gratuliere ich zu seinem Meisterwerk und wünsche ihm viel Erfolg bei der Verbreitung von seinem Ving Tsun.

Oliver Pörner

  • Zugriffe seit dem 22. November 2004

  • 0457533
  • ©Copyright by Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu 2004-2024

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer