Sie sind hier

Rezension

Mit der Holzpuppen – DVD legt Sifu Ulrich Stauner ein umfassendes Kompendium zum Verständnis der Holzpuppe vor.

Wie bereits von seinen vorhergehenden DVDs gewohnt, erläutert Uli mit hoher Qualität und viel Liebe zum Detail ausführlichst, die in 3 Themen – Blöcke (Baqsics, PoPai, Kickingsektion) und zehn Sektionen gegliederte Holzpuppenform.

Alle Bewegungen werden ausführlich an der Holzpuppe sowie am Partner demonstriert.

Auf die Bedeutung der Holzpuppenarme (wann bin ich innen, wann außen) wird ebenso eingegangen wie auf korrekte Fußpositionen, korrekte Winkel zum Dummy und Ausrichtung zum Gegner.

Neben dem „Warum“ wird auch das „Wie“ erklärt: mit welcher Energie arbeite ich an der Puppe, korrekte Position ist wichtiger als Geschwindigkeit etc.

Uli ist Idealist, er hält nichts zurück. Leicht hätte er die DVD in mehreren Teilen verkaufen können, wie heute auf dem Kampfsport/-kunst – Markt oft üblich. Aber Uli geht es um das Ving Tsun und die qualitative Wissensvermittlung.

Auch wenn man aus einer anderen Wing Chun – Linie kommt, wird man genügend interessante Stellen finden, um sein Wing Chun zu verbessern. Somit kann ich jedem Wing Chun – Enthisiasten, der offen ist zu lernen, diese DVD ans Herz legen.

Uli gratuliere ich zu seinem Meisterwerk und wünsche ihm viel Erfolg bei der Verbreitung von seinem Ving Tsun.

Oliver Pörner

Hallo Hr. Stauner !

Vielen Dank für die schnelle Lieferung ihrer DVDs

Ich finde ihre DVs sehr gelungen, insbesondere ihre Biu Tse – DVD finde ich super und habe für mich darin noch interessante Details entdecken können, obwohl ich fast die komplette Serie von Gary Lam besitze (und viele weitere Wing Chun DVDs). Ihre DVDs finde ich zum Teil noch klarer erklärt.

Ich finde es toll, dass sie so offen alles erklären, denn ich bin während meiner 20 jährigen Wing Chun – Praxis in vier verschiedenen Stilen sehr oft über den Tisch gezogen worden und man hat mir viele Dinge vorenthalten, warum ich auch dem Wing Chun den Rücken gekehrt habe und fast rei Jahre mit großem persönlichem Gewinn das Ringen praktiziert habe(hauptsächlich Griechisch-Römisch), fand in ihm sogar Wing Chun – Bewegungen aus der 2. Form wieder, nur mit ganz anderer Anwendung.

Jetzt ist mein Interesse an Wing Chun etwas zurückgekehrt, auch wenn ich es mit Stilen vermische.

Ich werde etwas sparen und plane in naher Zukunft weitere ihrer DVDs zu erwerben. Nochmals vielen Dank für ihre guten Erklärungen und wie ich finde, exzellente DVDs.

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihrem Ving Tsun.

Mit freundlichen Grüßen, Oliver Pörner

Lieber Sifu Uli,

erst einmal vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

Das Seminar „Kicking“ war für mich sehr „LEHRreich“. Es waren viele Infos und Impulse.

Du hast nicht nur alle Fragen ausführlich beantwortet, sondern auch anschaulich vorgeführt.

Es waren viele „aha – Erlebnisse“ dabei.

Ein Dank an dich für die interessanten Gespräche und Erklärungen und für deine Art wie du es uns im Seminar erklärt / gezeigt hast.

Ein Dank an Alex für die Geduld mir das VT – Ving Tsun und die Ausführung darin und dass er die Unterschiede von meinem Wing Tsun zu Ving Tsun geduldsam erklärte.

Ein Dank an alle die dort waren. Es war sehr schön die unterschiedlichen V/W ing Ch/Tsu n – Stile zu sehen und wie alle miteinander gearbeitet haben. Hier wurde ein Miteinander GROSS geschrieben.

Natürlich habe ich mir auch die DVD „Ving Tsun – Kicking“ gekauft. Sie ist sehr gut geworden. Ausführlichste Informationen beinhaltend.

Ich finde, dass es wichtig ist, dass alles wirklich bis ins kleinste Detail erklärt und gezeigt wird.

Ich reue mich schon sehr auf das Level one Seminar mit dir und Master Gary Lam.

Grüße

Stefan Wett

Hallo Sifu Ulrich Stauner !

Habe deine neueste DVD- die Holzpuppen-DVD- Muk Jan Chong / Wooden Dummy – Form erhalten. Ich muß sagen, die Vorankündigung durch Sifu Gregor hat meine Neugier hoch gestellt., aber er hat nicht übertrieben.

Die DVD ist wirklich, wie deine anderen Werke von höchster Qualität. Es gibt wirklich einen hervorragenden Eindruck und vermittelt sehr tiefe Inhalte.

Ich selbst mache zur Zeit privat eine Kompakt-Ausbildung in einem T-System, aber bei nächster Möglichkeit werde ich bei dir auch den „level one“ belegen.Ob ich es in diesem Jahr schaffe, kann ich noch nicht sagen.

Ich wollte eigentlich mit dieser Mail nur sagen: Mach weiter so und auch danken, denn deine DVDs und Grandmaster Gary Lam haben meine Ansicht und mein Verständnis von Ving Tsun in Theorie und Praxis positiv verändert.

MfG

Stefan Wett

" Ving Tsun Kuen Kuen Kuits, the „Essence“ of Ving Tsun Kung Fu Level Three – Theory "

Sifu Ulrich Stauner gives us a book plenty of theory in the level three of Gary Lam Ving Tsun . In this book , we will understand the more advanced aspects and principles of the Gary Lam Ving Tsun. Well written and well translated it was a real pleasure to red it.

But i think that more than that. In the volume three, Sifu Ulrich Stauner goes more on his personal thoughts about Ving tsun in general and not just about the Level Three . And that is what make this book really interesting. it's the mixing of personal thoughts and explanation of Ving tsun principles.

In addtion we have the Ving Tsun " Kuen Kuits " : Ving tsun " Rules of Conduct " written by Ip Man expained to us to further more understand the principles.

As an overal view , it's a really great book and I recommend it to everyone who is Interessed in The Gary Lam system and in Sifu Ulrich Stauner's way of teaching and explaning it.

Sandro Castro Level One in Gary Lam/Ulrich Stauner "Ving Tsun Kung Fu"

Hallo Sifu, hallo Uli !

Das Langstock-Seminar war super und hat mir viel gebracht.

Joachim Schmidt

Lieber Sifu Stauner !

Auf den DVDs werden alle Techniken und physischen Hintergründe sehr logisch, sehr gut und äußerst nachvollziehbar erläutert. Auch didaktisch und in der Darstellung super. Für mich als Anfänger ohnehin eine „Goldgrube“. Auch der Stil gefällt mir sehr. Alles in Allem hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.Vielleicht ist es mir auch einmal möglich, zu einem Seminar von dir / von ihnen zu kommen.

Hallo Herr Stauner,

ich habe Ihnen ja ein kurzes Feedback zu den Büchern und der DVD versprochen:

Kurz gesagt, sehr interessant! Sowohl die Bücher, wie auch die DVD zur Holzpuppenform.

Im deutschsprachigen Raum in dieser Form sicherlich einmalig! Alles sehr verständlich und gut erklärt. Vor allem auf der DVD, auf der Sie nicht nur kompetent, sondern auch sehr authentisch und symathisch "rüberkommen".

Ihre Ausführungen fand ich so interessant, dass ich auch an Ihrer Sicht der Siu Nim Tao, Chum Kiu und Biu Tse, interessiert bin.

LG aus Wien

Christian Plattner

Die Holzpuppen – DVD ist wirklich klasse.

Auch die Art zu lehren gefällt mir sehr, insbesondere wie Sifu Ulrich mit seinen Schülern umzugehen scheint, ist beeindruckend.

Nicht für gewöhnlichen Umgang, da sollte Freundlichkeit etc. pp eine Grundvoraussetzung sein. Wenn ich mir jedoch diverse andere „Meister“ im Netz anschaue, dann fallen mir eben doch Unterschiede in menschlicher Qualität auf.

Hallo Sifu Uli !

Wollte dir nur sagen, deine Schule ist super. Hier merkt man, dass noch trainiert wird. Hier riechts nach Training. Kein Tresen an dem Möchtegerns sitzen und dumm diskutieren. Ein Trainingsraum , nicht zu groß aber einfach und effizient ausgestattet. Einzig zum üben und trainieren von Ving Tsun.

Freu mich schon riesig auf die nächste Trainingswoche.

Weiter so und beste Grüße

Wolfgang

Seiten

  • Zugriffe seit dem 22. November 2004

  • 0444548
  • ©Copyright by Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu 2004-2021

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer