slideshow 1 slideshow 5 slideshow 7

Leseartikel des Tages

Messerkampf

Stock - bzw. unbewaffnet gegen Messer

Zur Messerkampf-Problematik

Keine Waffe ist leichter zu besorgen, als ein Messer.

In der Selbstverteidigung taucht deshalb immer wieder die gleiche Frage auf: Wie kann ich mich als Normalbürger dagegen mit einem "Stock" oder gar "unbewaffnet" verhältnismäßig gut und sicher verteidigen?

Video 2020

40 Years Anniversary Sifu Uli Stauner lädt ein

Im September 1979 startete Ving Tsun Meister Sifu Uli Stauner seine Ving Tsun Ausbildung. Zum Anlass dieser 40 jährigen Ausübung seiner Kampfkunst lädt Sifu Uli alle Schüler, Freunde, Bekannte und Weggefährten ein, an diesem Tag ein bisschen mitzufeiern, sich auszutauschen und einen Tag viel Spass zu haben. Mit diesem kostenlosen Seminar möchte Sifu Uli auch ein kleines Danke an seine langjährigen Wegbegleiter sagen!

Über ein recht zahlreiches Erscheinen freut sich euer Sifu Uli!

Wer übers WE kommen möchte, soll sich bitte anmelden, damit wir ausreichend günstige Zimmer reservieren können.

Level one Part II ab sofort verfügbar!

Lieber Ving Tsun Interessent !

Endlich ist es soweit. Unser Level one ist komplett. Ab sofort ist der zweite Teil unseres Level one – Unterrichtsprogrammes auf DVD in unserem Shop erhältlich.

Auch dieses Mal haben wir wieder in gewohnt ausführlicher und detaillierter Weise verschiedenste Prinzipien und Theorien erklärt und für den Interessenten nutzbar dargestellt.

Ving Tsun Doppelmesser

Ving Tsun - Doppelmesser

Hervorragende Übungsmesser aus PP ( PolyPropylen, Hartkunststoff )
Unkaputtbar und ausgezeichnet geeignet fürs Langstocktraining, da sie im Gegensatz zu Metall die Langstöcke nicht zerstören.
Ebenso hervorragend für Sparringstraining od. Formentraining geeignet.
Gewicht entspricht ziemlich genau den Metallmessern, also auch fürs Handgelenktraining nutzbar.

Verfügbarkeit: ausverkauft

Preisliste

Sifu Ulrich Stauner - Level four, Gary Lam Wing Chun Kung Fu !

Sifu Stauner Ulrich - level four,  Gary Lam Wing Chun
Sifu Stauner Ulrich - level four,  Gary Lam Wing Chun certificate

Im Juni 2018 wurde mir die großzügige Ehre zu Teil, von meinem Sifu Gary Lam aus Los Angeles, die höchste Auszeichnung im "Gary Lam Wing Chun" verliehen zu bekommen, die Urkunde zum "Level Four" !

Nach fünfzehn Jahren des Lernens überreichte mir GM Gary Lam, überraschend die Urkunde zum "Level Four" im Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu - Headquarter in Dachau / Germany.

Als weltweit erster und momentan einzigem "Level Four" im Gary Lam Wing Chun Kung Fu ist es mir nun erlaubt, ebenfalls Schüler im "Level Three" nach GM Gary Lams Richtlinien zu unterrichten und zu zertifizieren, was bis Dato nur GM Gary Lam vorbehalten war.

Shop allgem.

Ving Tsun Kung Fu Shop - books DVD's and more...

Noch nie wurde Ving Tsun Kung Fu im deutschsprachigen Raum so ausführlich, detailliert, umfangreich und für jederman verständlich in Büchern und DVDs erklärt und dargestellt. Unsere DVDs und Bücher vermitteln Ving Tsun - Wissen, wie sie es sonst nirgends finden und schon immer gesucht haben.

Shop

Ving Tsun Kung Fu Shop - Bücher, DVD's und mehr.

Noch nie wurde Ving Tsun Kung Fu im deutschsprachigen Raum so ausführlich, detailliert, umfangreich und für jederman verständlich in Büchern und DVDs erklärt und dargestellt. Unsere DVDs und Bücher vermitteln Ving Tsun - Wissen, wie sie es sonst nirgends finden und schon immer gesucht haben.

Buch

2015 Gary Lam Wing Chun by Sifu Uli Stauner, Dachau / Germany

Shop VingTsun Kuen

ESCRIMA (filipino martial art) FMA

Als traditionelle Kampfkunst der Filipinos, die sich auf den Kampf mit Stock und Klingen konzentriert haben, ist Escrima durch kampfbewährte und effiziente Techniken charakterisiert.
In den USA und Europa kennt man es vor allem unter den Namen „Escrima und Kali“ sowie als „Arnis de Mano“ , was man im spanischen in etwa mit „Schutz der Hand“ übersetzen könnte.
Man weiß im Grunde sehr wenig über die Ursprünge des Escrima, da es immer nur mündlich weitergegeben wurde. Es soll von indischen, chinesischen und malaiischen Kampfkünsten beeinflusst sein. Später kamen die spanischen Schwert,-bzw. Degentechniken der Konquistadoren hinzu.

Seiten

  • Zugriffe seit dem 22. November 2004

  • 0457533
  • ©Copyright by Ulrich Stauner Ving Tsun Kung Fu 2004-2024

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer